Aktuelle Meldungen

PDF Download

Clevere Formate und fruchtige Sorten: Wrigley’s Innovationen für das Impulsgeschäft

Unterhaching, Februar 2017 – Extra startet mit neuem Format und fruchtiger Innovation in das neue Jahr +++ Apfelgeschmack für mehr Spaß am Kaugummiregal mit 5 GUM +++ Bunte Skittles in neuer Geschmackssorte und neuem Format

Extra startet mit neuem Format und fruchtiger Innovation in das neue Jahr
Neues Jahr, neues Erfolgsformat: Ab Februar löst das neue Singlepack den bisherigen Blister ab und führt die beliebteste Kaugummimarke Deutschlands zu frischen Höchstleistungen. Konsumenten kennen die handliche Packung mit 10 Dragees bereits von der Marke Airwaves und schätzen sie als idealen Begleiter für unterwegs. Händler überzeugt sie durch die potentielle Steigerung des Abverkaufes von bis zu 30 % dank einer unverbindlichen Preisempfehlung auf einer relevanten Preisschwelle von unter 1 Euro und durch eine verbesserte Spanne1. Zusätzlich optimiert das Format die Visibilität und Navigation an der Kasse. Erhältlich ist das neue Singlepack in den Top 3-Geschmackssorten Strong Mint, White und Apple.

Aber das ist noch nicht alles: Ab 1. Februar 2017 erweitert die neue Sorte Extra Professional White Strawberry dauerhaft das Fruchtgeschmackssortiment der Marke. Die Geschmacksrichtung Erdbeere sorgt nicht nur für Abwechslung an der Kasse, sondern auch für zusätzliche Abverkäufe durch die Ansprache neuer Käufergruppen. Erhältlich ist die weltweit mit Abstand beliebteste Fruchtsorte bei Kaugummis2 im erfolgreichen Dosenformat mit 50 Dragees.

Das neue Produkt wartet aber nicht nur mit einem besonders beliebten Geschmack auf, sondern trägt wie alle Kaugummis der Extra-Familie auch zur Zahngesundheit bei. Denn das Kauen von zuckerfreiem Kaugummi stimuliert den Speichelfluss und unterstützt so die Neutralisierung von Plaquesäuren. Diese gelten als ein Risikofaktor für die Entstehung von Zahnkaries. Deshalb ist Kaugummi zur Zahnpflege nun auch Teil der ersten medizinischen Leitlinie zur Kariesprävention für bleibende Zähne der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung3.

Für besonders hohe Aufmerksamkeit bei Verbrauchern unterstützt Wrigley beide Extra Neuheiten durch reichweitenstarke 360-Grad-Aktivierungen. Die Kommunikation umfasst eine neue, emotionale TV-Kampagne sowie PR- und Online-Aktionen. Zusätzlich sorgen aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen und Sampling-Aktionen für Emotionalität am PoS und Einkaufserlebnisse für den Shopper. So können sich Händler von anderen Einkaufsstätten erfolgsbringend abheben.

Extra Professional Singlepacks (Strong Mint, White und Apple)
Einführung Februar 2017
Verpackungsgröße Singlepack à 10 Dragees
UVP 0,99 EUR
Extra Professional White Strawberry
Einführung Februar 2017
Verpackungsgröße Dose à 50 Dragees
UVP 2,99 EUR

Apfelgeschmack für mehr Spaß am Kaugummiregal mit 5 GUM
5 GUM Apfel ist die neueste Fruchtgeschmackssorte der Marke für die junge Zielgruppe. Ab Februar 2017 sorgt die beliebteste Fruchtsorte der Deutschen4 – nach der bereits erfolgreichen Etablierung bei Extra – nun auch im 5 GUM Sortiment für Abwechslung und Rotation an der Kasse. Die Neuerung optimiert nicht nur das Fruchtgeschmackportfolio der Marke, sondern überzeugt auch mit einer zielgruppengerechten, farblich ansprechenden Verpackung für eine bessere Orientierung und mehr Spaß im Kassenbereich5.

Wrigley unterstützt den Launch von 5 GUM Apfel durch reichweitenstarke 360-Grad-Aktivierungen – wieder mit dem bereits erfolgreich etablierten Spiel „Wahrheit oder Pflicht“. Die Kommunikation, die über 390 Mio. Kontakte erreicht, umfasst TV- sowie Online- und POS-Aktionen für das besondere Einkaufserlebnis.

5 GUM Apfel
Einführung Februar 2017
Verpackungsgröße Singlepack à 8 Streifen
UVP 0,99 EUR

Bunte Skittles in neuer Geschmackssorte und neuem Format
Skittles ist nach wie vor der Wachstumstreiber in der Fruchtgummi- und Kaubonbonkategorie6 und überzeugt durch eine beeindruckende Flächenproduktivität mit einem Mehrumsatz von über 15 %7. So investiert Wrigley auch dieses Halbjahr mit gleich zwei Neuerungen in die Marke mit den farbenfrohen Kaubonbons.

Jetzt dauerhaft im Regal: Die neue Geschmacksrichtung Skittles Wild Berry – bereits bekannt als Limited Edition – sorgt für mehr Spaß beim Teilen mit Freunden und Familie. Ideal platziert ist der Beutel mit dem leckeren Waldfruchtgeschmack im Süßwarenregal.

Für Kauspaß an Ort und Stelle hingegen führt Skittles die Klassiker Skittles Fruits & Skittles Crazy Sours im handlichen 38 g Beutel an der Kasse ein. Das Format für den Verzehr unterwegs punktet durch eine unverbindliche Preisempfehlung auf einer attraktiven Preisschwelle8 und durch eine verbesserte Spanne9. Das attraktive Beutelformat sorgt für Aufmerksamkeit an der Kasse sowie eine hohe Kundenakzeptanz.

Wrigley treibt die Marke durch reichweitenstarke 360-Grad-Aktivierungen mit besonderem Fokus auf die junge Zielgruppe voran. Die Kommunikation, die ca. eine Milliarde Kontakte erreicht, umfasst TV- sowie Online- und insbesondere Social Media-Aktionen.

Skittles Wild Berry
Einführung Februar 2017
Verpackungsgröße Beutel à 174 g
UVP 1,69 EUR
Skittles Fruits & Skittles Crazy Sours
Einführung Februar 2017
Verpackungsgröße Beutel à 38 g
UVP 0,69 EUR

 

1 Preishoheit obliegt dem Handel. Spanne auf UVP zu Listpreis gerechnet
2 Marktforschungsstudie Global FruitFlavours, 2015
3 Quelle: Kariesprophylaxe bei bleibenden Zähnen – grundlegende Empfehlungen, AWMF, Deutschland 2016
4 Quelle: Quantitative Interviews, Projekt Hop-Flavor Screener –– April 2014
5 Design Test, Frankreich 2011
6 Nielsen Süßwarenmonitor, Grocery (incl. Discount) + Drug, MAT CW 22/’16; Nielsen MarketTrack, Soft & Chewy Candy Segment, Total Deutschland exkl. Discount &Tankstellen, Period: MAT KW 22’16; Nielsen MarketTrack, Total Deutschland exkl. Discount inkl Penny exkl. Non-Scan Gas, MAT KW 18’16
7 Nielsen, Grocery excl Discount incl Penny incl Drug, Top 50 Kaubonbon&drageeProdukte, Volumen per Pick-Ups &Umsatz in €, MAT Mai 2016
8 Nielsen, MarketTrack, Germany Total ex Gas Stations, Immediate Consumption (Soft Candy SINGLES), Prize per Pick-up in € / Pick-up Size, Period: YTD 2015 ending with CW 52, Market research study Germany (February 2012); Simon-Kucher
9 gerechnet auf Basis UVP zu Listenpreis

Bilder

EXTRA Professional Strong Mint, Einzelpack

Abdruck unter Quellenangabe "Wrigley". Rückfragen an die Wrigley-Pressestelle unter der Rufnummer 089 - 66 510 434 oder per Mail an pressestelle@wrigley.com.

Schließen
EXTRA Professional Strong Mint, Einzelpack
EXTRA Professional White, Einzelpack

Abdruck unter Quellenangabe "Wrigley". Rückfragen an die Wrigley-Pressestelle unter der Rufnummer 089 - 66 510 434 oder per Mail an pressestelle@wrigley.com.

Schließen
EXTRA Professional White, Einzelpack
EXTRA Professional Apple, Einzelpack

Abdruck unter Quellenangabe "Wrigley". Rückfragen an die Wrigley-Pressestelle unter der Rufnummer 089 - 66 510 434 oder per Mail an pressestelle@wrigley.com.

Schließen
EXTRA Professional Apple, Einzelpack
EXTRA Professional White Strawberry, Dose

Abdruck unter Quellenangabe "Wrigley". Rückfragen an die Wrigley-Pressestelle unter der Rufnummer 089 - 66 510 434 oder per Mail an pressestelle@wrigley.com.

Schließen
EXTRA Professional White Strawberry, Dose
5 GUM Apfel, Einzelpack

Abdruck unter Quellenangabe "Wrigley". Rückfragen an die Wrigley-Pressestelle unter der Rufnummer 089 - 66 510 434 oder per Mail an pressestelle@wrigley.com.

Schließen
5 GUM Apfel, Einzelpack
Skittles Wild Berry

Abdruck unter Quellenangabe "Wrigley". Rückfragen an die Wrigley-Pressestelle unter der Rufnummer 089 - 66 510 434 oder per Mail an pressestelle@wrigley.com.

Schließen
Skittles Wild Berry
Skittles Fruits Bag, Einzelpack

Abdruck unter Quellenangabe "Wrigley". Rückfragen an die Wrigley-Pressestelle unter der Rufnummer 089 - 66 510 434 oder per Mail an pressestelle@wrigley.com.

Schließen
Skittles Fruits Bag, Einzelpack
Skittles Crazy Sours Bag, Einzelpack

Abdruck unter Quellenangabe "Wrigley". Rückfragen an die Wrigley-Pressestelle unter der Rufnummer 089 - 66 510 434 oder per Mail an pressestelle@wrigley.com.

Schließen
Skittles Crazy Sours Bag, Einzelpack


zurück