Aktuelle Meldungen

PDF Download

Erfolgreiche Herzensaktion von Wrigley’s Extra mit SOS-Kinderdorf e.V.
Kinderlächeln schützen – eine Riesensumme macht es möglich!

Berlin, November 2016 – Das Projekt „Spende ein Lächeln“ der Kaugummimarke Wrigley´s Extra in Zusammenarbeit mit SOS-Kinderdorf war ein voller Erfolg: 530.000 Euro sind gesammelt worden. Eine Riesensumme, die die hoch gesteckten Ziele weit übertroffen hat. Und die helfen wird, viele Kinderlächeln zu schützen!

Wie bewegend Kinderlächeln sind, zeigte die Ausstellung des renommierten Fotografen Peter Badge, der das Lächeln von Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen SOS-Kinderdorf-Einrichtungen in beeindruckenden Bildern festgehalten hat. Damit verbunden war das Projekt von Wrigley’s Extra „Spende ein Lächeln“ rund um die richtige Zahngesundheit. Dafür wurden im Aktionszeitraum von jeder verkauften Extra Kaugummi-Packung 1 Cent gespendet, von den Aktionsdosen waren es 10 Cent. Das hat sich ganz schön summiert: Die gesammelten 530.000 Euro gehen nun an die bundesweiten Einrichtungen des SOS-Kinderdorf e.V. Jeanette Sauer vom SOS-Kinderdorf Berlin-Hellersdorf betont: „So können wir die Zahngesundheit der Kinder nachhaltig fördern, damit sie glücklich und mit einem gesunden Lächeln in die Zukunft starten können“.


zurück