Loading content

Geschichte

2015

EXTRA Professional ist jetzt noch besser1 für spürbar saubere Zähne und spürbar frischen Atem. Anfang 2015 wurden die Formeln von EXTRA Professional White, Strong Mint und Polar Frisch in Dragee Form weiter verbessert. Heute ist die Marke EXTRA mit ca. einem Drittel Umsatzanteil Nummer eins im Wrigley-Portfolio und auch der beliebteste Kaugummi Deutschands.1

2013

Das Portfolio wurde im Juli 2013 um EXTRA, den zuckerfreien Kaugummi für saubere und gesunde Zähne, in zwei Geschmacksrichtungen erweitert. EXTRA Apfel, ein Kaugummi mit fruchtigem Apfelgeschmack und EXTRA Peppermint für frischen Atem. Die Geschmacksvariante Apfel wurde schließlich durch Bubble Mint mit einem fruchtig minzigen Geschmack ersetzt.

2011

Seit Februar 2011 wird die beliebte Mikrogranulat-Formel auch auf die Mini-Streifen übertragen. Diese heißen ab jetzt EXTRA Professional Ministreifen.

2003

Die Kaugummis zur Zahnpflege EXTRA Professional Dragees mit Mikrogranulaten kamen nach Deutschland. Das Portfolio wurde mit den Jahren um viele Geschmacksrichtungen erweitert.

1992

Als erste Kaugummis von Wrigley in Deutschland wurden die EXTRA Ministreifen eingeführt. Seit ihrer Einführung wurden die Produkte stetig weiterentwickelt.

1 Quelle: EXTRA ist die Nr.1 im Kaugummi-Segment mit 39 % Segment-Anteil (Nielsen Deutschland gesamt, Umsatz YTD KW 31 2014). Verbesserte Produkteigenschaften durch Konsumententest bestätigt (Quantitativer Verbrauchertest, n = 150, unabhängiges Marktforschungsinstitut, 08/2014)





Marken

  • Extra Kaugummi
  • Extra Professional Mints
  • 5 GUM
  • Airwaves
  • Big Red
  • Doublemint
  • Hubba Bubba
  • Juicy Fruit
  • Orbit
  • Skittles
  • Wrigley's Spearmint