Hintergrund

Geschichte

Mit dem Slogan "Draufbeißen. Durchatmen!" wurde die Marke Airwaves im Juni 1998 in Deutschland eingeführt. Als innovative Marke spricht Airwaves besonders Kaugummifans zwischen 18 und 39 Jahren an. Mit einer Vielzahl an Geschmacksrichtungen zählt Airwaves heute zu den beliebtesten Kaugummimarken in Deutschland.


Seit März 2013 gibt es die beliebten Geschmacksrichtungen Menthol & Eucalyptus und Cool Casis jetzt auch in der praktischen Vorratsdose mit nun 46 statt wie bisher 40 Dragees.

Illustration Airwaves Kick-Kurve

Der Frische-Kick

Airwaves verfügt über eine einzigartige Hülle aus ätherischen Menthol-Ölen, die beim Auflösen eine starke Frische freisetzt. Anschließend genießt man den leckeren zweiten Frucht-, Minz-, bzw. Eukalyptusgeschmack.

Vielfältig im Geschmack

Den Start in der Airwaves-Reihe machte 1998 die Geschmacksvariante "Menthol & Eucalyptus". Im Jahr 2001 kam "Cool Cassis" hinzu und im Juli 2005 folgte die Sorte "Cherry Menthol". Seit Juli 2012 gibt es bei den Geschmacksrichtungen Menthol & Eucalyptus, Cherry Menthol und Cool Cassis eine verbesserte Formel - für noch mehr Frische und besonders lang anhaltenden Geschmack. Seit September 2012 begeistert der Airwaves Strong die Menthol-Fans. Zusätzlich gibt es seit Juli 2015 den Airwaves Cool Ice Fruit – eine leckere Kombination aus Orangen- und Zitronengeschmack mit langanhaltendem Cooling-Effekt.





Marken

  • Extra Kaugummi
  • Extra Professional Mints
  • 5 GUM
  • Airwaves
  • Big Red
  • Doublemint
  • Hubba Bubba
  • Juicy Fruit
  • Orbit
  • Skittles
  • Wrigley's Spearmint